Massagepraxis Taraxacum

Shiatsu Therapie

Shiatsu ist eine japanische Körpertherapie, die ihre Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin hat. Shiatsu ist eine anerkannte Methode der Komplementär-Therapie und unterstützt die natürlichen Selbstregulierungskräfte des Körpers.

Mit Hilfe von Shiatsu können Energieblockaden gelöst werden, welche zB. durch einen stressigen Alltag, falsche Bewegungen, belastende Emotionen und Lebenssituationen ausgelöst werden. Durch diese Faktoren staut sich die Lebensenergie, und es können Beschwerden und Krankheiten entstehen.
Shiatsu wirkt unterstützend bei körperlichen Symptomen, wie
Verspannungen
Schmerzen jeglicher Art

Menstruationsbeschwerden
Verdauungsbeschwerden
Wechseljahrbeschwerden
sowie bei seelischen Symptomen wie
innerer Unruhe
Trauer
Erschöpfungsdepressionen
und bei Veränderungsprozessen wie Abschied und Neuorientierung.
Zudem stärkt Shiatsu das Immunsystem
und wirkt unterstützend bei Hochsensitivität/Neurosensitivität.

Shiatsu bewirkt, dass die Energie wieder frei fliesst und sanft ausgeglichen wird.

Sie liegen in bequemen Kleidern auf einer Matte (Futon). Shiatsu bedeutet wörtlich „Fingerdruck“. Ich werde aber auch mit Handballen, Ellbogen, Knien und Füssen arbeiten. Durch die Arbeit mit den Meridianen, mit Dehnungen, Rotationen, Lockerungen und osteopathische Techniken werden die Ursachen von Beschwerden behandelt und die Lebensenergie ausgeglichen.

Da Shiatsu eine prozessorientierte Therapie ist, ergänzen Gespräche und Hilfestellung die Behandlung. Im Gespräch befassen wir uns unter anderem auch damit, wie Sie gestärkt die Fäden des eigenen Lebens in der Hand halten können.

Sie dürfen gerne einen Termin für ein Kennenlernen vereinbaren, um so die wohltuende Wirkung zu erfahren und dann entscheiden, ob Sie eine Behandlungsserie starten möchten.
Bei mir sind Sie auch herzlich willkommen, wenn Sie keinerlei Beschwerden haben, und gerne präventiv etwas für Ihre Gesundheit machen möchten.

Ich bin bei fast allen Krankenkassen über die Zusatzversicherung anerkannt. (Ausser Assura). Bitte klären Sie vorgängig ab, wie sich Ihre Krankenkasse an meinen Leistungen beteiligt. (ZSR Nr. Z996663)

60 MIN | CHF 130.-
75 MIN | CHF 162.50.-